Webseiten-Werkzeuge


biblische_schoepfung_oder_darwinsche_evolution

Biblische Schöpfung oder Darwinsche Evolution?

Papst Johannes Paul II.

Botschaft von Papst Johannes Paul II. an die Mitglieder der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften anläßlich ihrer Vollversammlung am 22. Oktober 1996

… „Neue Erkenntnisse führen zu der Feststellung, daß die Evolutionstheorie mehr als eine Hypothese ist.“ …

Er wies in seiner Botschaft ausdrücklich darauf hin, dass sich 1950 schon sein Vorgänger Pius XII. in der Enzyklika Humanae generis mit diesen Fragen bereits befasst hat. Im Licht des damaligen Forschungsstandes habe dieser die Thesen Darwins als „ernstzunehmende Hypothese bewertet, die einer Erforschung und vertiefenden Reflexion würdig sei. …

1859 entwickelte Charles Darwin die Evolutionstheorie.

Die Unmöglichkeit der Evolution

biblische_schoepfung_oder_darwinsche_evolution.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/13 00:49 (Externe Bearbeitung)