Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


schokolade_mit_reinheitsgebot

Schokolade mit Reinheitsgebot

Die Plantagen Schokolade von Rausch ist die leckerste Schokolade die ich kenne! Es ist auch die einzige schokolade mit Reinheitsgebot die ich kenne.

Auf den Tafeln steht eingerahmt auf der Rückseite das Reinheitsgebot. In dieser Schokolade finden sich nur vier Zutaten!

Höchstens vier Zutaten

Beste Schokolade ist eine perfekte Mischung von Kakaomasse, Kakaobutter und Zucker. Vollmilchschokolade besteht zusätzlich aus Vollmilchpulver. Mehr Zutaten braucht Schokolade nicht.

Diese Mischung hat bereits die geschmacklichen Eigenschaften der Schokolade. Die endgültige Feinheit fehlt allerdings noch.

Gute Schokolade braucht viel Zeit

Die Schokoladenmasse wird bis zu 72 Stunden lang in Conchen gerührt und gerieben. So erhält die Schokolade ihren endgültigen Geschmack und ihren Schmelz.

Letzter Schritt vor dem Formen ist das sorgfältige Temperieren, verantwortlich für den seidigen Glanz der Schokolade.

Alles muss stimmen

Sie haben gesehen: Viele Schritte sind nötig für die Herstellung einer wirklich guten Schokolade.

Entscheidend für die Qualität sind die Auswahl der Kakaosorte und die Rezeptur, vom meisterlichen Rösten über das sorgfältige Mischen der Zutaten bis zum richtigen Conchieren und Temperieren.

Die Philosophie

Unsere Grundsätze

Wir wollen Schokolade herstellen, die Schokoladenkenner auf der ganzen Welt glücklich macht

Schokolade von Rausch ist etwas Pures, etwas Reines.

Wir garantieren für die Reinheit und Herkunft unserer ausgesuchten, natürlichen Zutaten und die größte Sorgfalt bei der Verarbeitung.

Wir verwenden ausschließlich reinsortige, hochwertige Edelkakaos von ausgewählten Plantagen

Edelkakaos sind selten und kostbar, aber sie übertreffen den üblichen Konsumkakao in Aroma und Geschmack. Deshalb verwenden wir für unsere Schokolade nur Edelkakaos.

Wir kennen die besten Edelkakao-Plantagen rund um den Äquator, besuchen sie regelmäßig und wählen unsere Edelkakaos direkt dort aus.

Versandkosten

Innerhalb von Deutschland versenden wir ab einem Warenwert von 20,00 Euro versandkostenfrei.

Impressum

Rausch Schokoladen GmbH
Charlottenstraße 60
10117 Berlin

Tel.: +49 (5171) 9901-0

  • Mo.-Fr. 7:00-18:00 Uhr
  • Sa. 10:00-16:00 Uhr
  • So. 12:00-17:00 Uhr

Fax: +49 (5171) 14181

Email: info@rausch-schokolade.de

Internet: http://www.rausch-schokolade.de

Geschäftsführer:

  • Jürgen Rausch
  • Olaf Büttner
  • Dr. Burkhard Eckermann

Registergericht: Amtsgericht Berlin

Registernummer: 93 HRB 17213 B

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 239 453 653

schokolade_mit_reinheitsgebot.txt · Zuletzt geändert: 2016/04/13 00:49 (Externe Bearbeitung)